
.png)

Lautmalerische Stimmungsbilder, Phrasierungsbögen so abwechslungsreich, so spannend, da ist Zuhören Freude pur.
- Münchner Merkur
"
"
Das Duo Starke-Agnès bietet ein innovatives Konzept für die moderne klassische Musikszene und präsentiert sich einzigartig sowohl als Klarinetten-Klavier- als auch als Kunstlied-Duo.
Das Duo wurde 2021 vom Klarinettisten und Tenor Konstantin Starke zusammen mit dem Pianisten Giorgio Agnès gegründet und hat bereits Anerkennung auf den Bühnen in Deutschland, der Schweiz und Italien erlangt.
Konstantin und Giorgio, 21 und 19 Jahre alt, wurden in der Vergangenheit durch diverse Stipendien gefördert. So durch den Verein Freunde junger Musiker München, Live Music now / Yehudi Menuhin und sie sind regelmäßig Gäste bei der Schweizer Stiftung "For young musicians".

Der 2006 in Turin geborene Pianist Giorgio Agnès begann im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspiel und gewann bereits in jungen Jahren zahlreiche Preise bei Wettbewerben in Italien, England und Deutschland und trat als Solist und in Kammermusikensembles in allen drei Ländern auf. Zu seinen jüngsten Erfolgen als Solist zählen der Erste Preis und der Sonderpreis beim „Lunigiana International Music Festival Concerto Competition“ im Jahr 2019, ein Sonderpreis für die beste Darbietung eines Beethoven-Konzerts durch einen Nicht-Finalisten beim „Cantù International Piano and Orchestra Competition“ im Jahr 2022 und der Erste Preis in seiner Alterskategorie beim „Concorsi Val Tidone 2023“.
Im Dezember 2024 nahm Giorgio das Konzert in e-Moll von Chopin mit dem Orchestra Regionale Filarmonia Veneta auf.
Giorgio studiert derzeit an der Musikakademie Basel bei Prof. Claudio Martìnez Mehner. Er absolvierte Jungstudien am Royal College of Music bei Claudia Schurr, an der Yehudi Menuhin School bei Ruth Nye und an der Hochschule für Musik und Theater München bei Margarita Höhenrieder.

Der Klarinettist, Tenor und Dirigent Konstantin Starke wurde 2004 in München als Sohn einer Musikerfamilie geboren und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten.
Als Solist stand er bereits an renommierten Spielstätten wie dem Prinzregententheater, der Allerheiligen Hofkirche, dem Herkulessal, der Isarphilarmonie und der Salzach-Halle auf der Bühne.
Auftritte als Orchestermusiker hatte er bereits unter Dirigenten wie Sir Simon Rattle, Vladimir Jurowski, Carl St. Clair und Wayne Marshall. Derzeit spielt er regelmäßig bei Orchestern in ganz Deutschland als Gast-Soloklarinettist.
Sein eigenes Debüt als Dirigent gab er 2023, seitdem leitete er Orchester wie das Savaria Symphony Orchestra (Ungarn) und das Orchestra Filarmonia Veneta (Italien)
Konstantin studiert derzeit Klarinette an der Hochschule für Musik und Theater München bei Prof. Georg Arzberger und Dirigieren am Conservatorio di Vicenza bei Maestro Giancarlo Andretta. Außerdem absolvierte er ein Jungstudium für Klarinette in München und für das Konzertfach Gesang am Mozarteum Salzburg bei Prof. Barbara Bonney und Prof. Ildikó Raimondi.



